Facebook Marketing München

 990,00 inkl. MwSt.

Warum immer noch Facebook?

Wer im Social Media Marketing tätig ist, kommt an Facebook nicht vorbei. Die Größe des Netzwerks und die datengetriebenen Marketing Features von Facebook bieten ein enormes Potenzial für Marketer. Es gibt unzähligen Facebook Funktionen und Anwendungen, die es gilt richtig einzusetzen und zu steuern. In diesem Kurs lernen Sie alles über das Marketing auf Facebook – angefangen bei grundlegenden Aspekten wie der Einrichtung von Fanpages bis hin zu spannenden Einblicken hinter die Kulissen wie dem Facebook Algorithmus.

Bitte wählen Sie einstweilen die Kursangebote in Innsbruck

Facebook Marketing – Nutze das größte soziale Netzwerk im DACH-Raum für deinen Erfolg! 🚀

Mit über 36 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Facebook nach wie vor die wichtigste Plattform für Unternehmen, um gezielt Kunden zu erreichen. Doch wie nutzt du das volle Potenzial für dein Business? In diesem Kurs lernst du, wie du Facebook professionell und gewinnbringend einsetzt!

Inhalte

  • Grundlegende Funktionen & Features
  • Einrichtung des Business Managers
  • Facebook Algorithmus, Facebook Analytics, Facebook Pixel
  • Facebook Unternehmensseite einrichten
  • Gewinnspiele – Was ist zu beachten?
  • Community Aufbau & Management
  • Facebook Werbeanzeigenmanager
  • Content Strategie planen
  • Content Umsetzung in der Praxis


Lernziele

  • Fanseite anlegen und einrichten können
  • Facebook Apps zielgerichtet nutzen
  • Kommunikationsstrategie planen
  • Werbeanzeigenmanager nutzen
  • Facebook Pixel verstehen


Dauer
09:00 Uhr – 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
in Kürze

Unternehmer:innen und selbständig tätige Personen aus allen Branchen
Mitarbeiter:innen aus Vertrieb, Marketing, Werbung, PR oder Journalismus
Mitarbeiter:innen aus Non-Profit-Organisationen, Kulturschaffende für Bürgerbewegungen und Politik
Quereinsteiger:innen aus allen Branchen, die sich grundlegende Schlüsselqualifikationen im Bereich Social Media aneignen möchten
Social Media (Community) Manager, Online Marketing Manager, SEO Verantwortliche oder Personen, die eine diesbezügliche Position anstreben

Theoretische Lerninhalte: Die Kurse beginnen mit den theoretischen Grundlagen, die die Teilnehmer*innen mit den wichtigsten Konzepten, Trends und Best Practices im Bereich Social Media vertraut machen.

Interaktive Präsentationen und Diskussionen: Während des Kurses werden interaktive Präsentationen und Diskussionen verwendet, um die theoretischen Konzepte zu vertiefen und die Teilnehmerinnen zur Reflexion und Diskussion anzuregen.

Praktische Übungen: Ein wichtiger Bestandteil unsere Social Media Kurse sind praktische Übungen, bei denen die Teilnehmer*innen die Möglichkeit haben, ihr Wissen anzuwenden und praktische Fähigkeiten zu entwickeln. Dies kann das Erstellen von Social-Media-Posts, das Entwickeln einer Content-Strategie, das Durchführen von Analytics-Übungen oder das Erstellen von Werbekampagnen umfassen.

Fallstudien und Best Practices: Fallstudien und Best Practices aus der Praxis werden verwendet, um den Teilnehmerinnen Einblicke in erfolgreiche Social Media Kampagnen und Strategien zu geben. Dies hilft den Teilnehmerinnen, das Gelernte in einen realen Kontext zu setzen und zu verstehen, wie sie es in ihrer eigenen Arbeit anwenden können.

Feedback und Peer-Review: Feedback ist ein wichtiger Bestandteil des Lernprozesses, um den Teilnehmerinnen konstruktives Feedback zu ihren Arbeiten und Übungen zu geben.

Rezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen.

Schreibe die erste Rezension für „Facebook Marketing München“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WhatsApp chat