Wir sind ein sechsköpfiges Team mit einer schlanken und flexiblen Teamstruktur, mit einer Geschäftsführerin und Kreativdirektorin,
Alle Mitarbeiter:innen und Netzwerkpartner haben die “Ausbildung zum Social Media Manager” der SOCIAL MEDIA AKADEMIE AT absolviert. Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin bringt spezifisches Branchenwissen sowie Social Media Expertise aus der Praxis mit.
Unser Team

Patricia Köll
Zertifiziert durch Meta BluePrint
Studium “Education Technology”, Universität Innsbruck
Schwerpunkt Online Marketing Strategieentwicklung

Mona Schenk
Monas Leidenschaft liegt in der kreativen Gestaltung Social Media Designs und leitet den Workshop Canva Brand Design
Mona Schenk leitet weitere Praxisworkshops:
Recht und Lizenzen, Facebook Ads Manager sowie LinkedIn Praxisworkshop.

Sebastian Zier
Sebastians Leidenschaft ist die Welt von Instagram.
Kooperationen mit Polar, Nivea, Salomon
Sebastian leitet in der Social Media Akademie den Workshop Influencer Marketing
Sebastian bringt 5 Jahre Erfahrung als Influencer mit und damit viele Tipps und Tricks aus dem Influencer Alltag ein.
Bachelorabschluss in Sport und Bewegungswissenschaften

Mauricio Köll
Mauricios Leidenschaft ist die Welt der Daten und Webtechnologien. Seine analytische Herangehensweise macht ihn zum Experten in den Bereichen Google Ads, Analytics und SEO Optimierung.
Mauricio leitet in der Social Media Akademie die Workshops Google Ads & Analytics, WordPress und SEO Optimierung.
Aus der Praxis für die Praxis
Alle unsere Kurse, Seminare, Lehrgänge werden mit Expertinnen aus der Praxis konzipiert und orientieren sich direkt an der Praxis und vermitteln so stets die aktuellsten Entwicklungen und neusten Erkenntnisse.
Wir sind sehr an der Kundenzufriedenheit orientiert und betreuen unsere Kunden auch nach den Kursen online weiter in Facebook und WhatsApp Gruppen.
Unsere Vision
Wir glauben an die Kraft von Social Media: Jede:r Unternehmer:in – unabhängig von Budget oder Unternehmensgröße – soll die Chance haben, sichtbar zu werden und Erfolg zu erreichen. Wir möchten unseren Teilnehmer:innen die Werkzeuge in die Hand geben, ihre beruflichen Chancen zu verbessern, ihre Reichweite auszubauen und ihre wirtschaftliche Unabhängigkeit zu stärken.
Unser Leitbild
Die Social Media Akademie steht für praxisnahe und zukunftsorientierte Weiterbildung im digitalen Marketing. Dabei orientieren wir uns an drei zentralen Werten:
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Diversität: Wir fördern Vielfalt – in unseren Inhalten, unseren Methoden und unserer Community. Jede:r ist willkommen, unabhängig von Hintergrund oder Vorkenntnissen.
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Verantwortung: Wir fühlen uns verpflichtet, aktuelle Trends, seriöse Inhalte und verantwortungsbewussten Umgang mit Social Media zu vermitteln.
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Kundenzufriedenheit: Unser Anspruch ist es, 100 % unserer Teilnehmer:innen zufrieden zu stellen – durch persönliche Betreuung, praxisnahe Inhalte und nachhaltige Lernerfolge.
So schaffen wir einen Raum, in dem sowohl Einzelunternehmer:innen als auch angehende Social Media Manager:innen das nötige Wissen und Selbstvertrauen erhalten, um ihre digitale Zukunft erfolgreich zu gestalten.
Unsere Stärken sind
#Flexibilität
Wir sind so flexibel, wie es unsere Kunden wünschen. Unser Kursprogramm ist modular gestaltet und die Teilnehmer: innen haben die Möglichkeit direkt am eigenen Projekt zu arbeiten.
#Verantwortung
Unseren Kunden: innen bieten wir ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Spektrum an Bildungsangeboten, die diese in ihrem Lebensumfeld tatsächlich weiterbringen und fördern. Unter Wahrung der Individualität strebt unser Haus die jeweils bestmögliche Beratungsangebote und Schulungen an. Um dies zu erreichen, setzen wir auf anerkannte und pädagogisch fundierte Bildungskonzepte, in deren Umgang wir uns durch Qualifizierungsmaßnahmen eine besondere Befähigung erworben haben.
#Nachhaltigkeit
Unser Schulungskonzept ist so aufgebaut, dass das Gelernte nachhaltig anwendbar ist. Wir schulen kein Faktenwissen, sondern praxisnahes Lernen am eigenen Projekt. Die Lerninhalte sind kompetenzbasiert aufgebaut.
#Diversivität
Wir unterrichten praxisnah und verständlich, unabhängig des jeweiligen Bildungsniveaus und pflegen einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kund:innen.
Auf der Grundlage gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse gewährleisten wir durch den Einsatz moderner Technik eine ganzheitliche Erfüllung der Kundenanforderungen. Ein wichtiges Ziel unseres Unternehmens ist die permanente Verbesserung unserer Leistungen durch Einsatz eines Qualitätsmanagements und ständiger Fort- und Weiterbildungen. Unsere Kompetenz und unseren Sachverstand bringen wir durch Beratung und Information aktiv ein.
Wir arbeiten mit unseren Partnern konstruktiv zusammen und passen uns den gesellschaftlichen Erfordernissen flexibel an. Wir arbeiten im Team selbstverantwortlich in den jeweiligen Arbeits- und Zuständigkeitsbereichen. Transparenz, Kollegialität, Offenheit und Menschlichkeit sind Führungsgrundsätze.