Kursmodule Abschnitt 1
- Social Media Strategieplanung
- KI Tools im Social Media Marketing
- Aktuelle Social Media Anwendungen
- Recht & Sicherheit im Social Media
- Datenschutz im Social Media
- Facebook Marketing
- Facebook Ads Manager
- Instagram & Influencer Marketing
- Blog Marketing
- SEO Optimierung
- Google & Suchmaschinenlogik
- Individuelle Strategieplanung & Praxisworkshop
Kursmodule Abschnitt 2 (sechs Module frei wählbar)
- Google Analytics Intensivworkshop
- Facebook Ads Werbeanzeigenmanager
- LinkedIn Praxisworkshop
- Google Ads Praxisworkshop
- TikTok Praxisworkshop
- Canva Brand Design
- Webdesign mit WordPress
- Pinterest Marketing
Kosten der Ausbildung
Kosten inkl. Unterlagen: 5490,00 €
Prüfungskosten: inkludiert
Zielgruppen
- Unternehmer/innen und selbständig tätige Personen aus allen Branchen
- Mitarbeiter/innen aus Vertrieb, Marketing, Werbung, PR oder Journalismus
- Quereinsteiger/innen aus allen Branchen, die sich grundlegende Schlüsselqualifikationen im Bereich Social Media aneignen möchten
- Online Marketing Manager oder Personen, die eine diesbezügliche Position anstreben.
PRAXISTRAINING ZUM SOCIAL MEDIA MANAGER
Um den täglichen Workflow einer Social Media Managerin/ Manager in den Griff zu bekommen ist ein intensives Praxistraining in den meisten Fällen erforderlich. Wir bieten für die Absolventinnen und Absolventen unseres Kurses daher Praktikumsplätze in unserer Agentur an.
INDIVIDUELLES SOCIAL MEDIA COACHING
Auf Wunsch können Sie auch ein individuelles Online Coaching buchen: Wir monitoren Ihre laufenden Social Media Aktivitäten, geben Feedback und Tipps.